Ein Craft Beer Paradies zum Anfassen

Craft Beer ist schon seit einigen Jahren ein Trend nachdem die Welle aus den USA nach Europa geschwappt ist. Doch noch immer ist kein Ende in Sicht und die Craft Beer Szene gewinnt immer mehr Mitglieder und ist weiterhin stetig am Wachsen.
Mittlerweile gibt es sogar einen Supermarkt für Craft Beer. Hier gibt es alles was das Herz der Craft Beer Fans begehrt, außer natürlich reguläres Bier. Mittlerweile ist das Angebot auf stattliche 800 verschiedene Craft Beer Sorten angewachsen. Die Biere kommen aus über 100 verschiedenen Brauereien aus zahlreichen Ländern. So ist für jeden Craft Beer Interessierten etwas bei der Craft beer marketAuswahl dabei. Da Craft Beer mehr Zutaten verwenden kann als herkömmliche Biere, die zum Beispiel nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden, sind viel mehr verschiedene Biervariationen möglich. So gibt es z.B. auch immer mal wieder ganz ausgefallene Geschmäcker, die nur eine sehr kleine Zielgruppe haben und auf die meisten wahrscheinlich abschreckend wirken. Aber wer auf eine ganz bestimmte Art Bier sehr gerne mag, kann so sein absolutes Highlight finden.
Das Tolle am Supermarkt ist, dass auch einzelne Flaschen erworben werden können. So kann man sich munter durch die Regale hinweg ausprobieren und ist nicht dazu gezwungen, gleich einen ganzen Kasten zu kaufen. So kann man viel einfacher die verschiedenen Biersorten ausprobieren und auch mal ein Bier stehen lassen, sollte dies nicht den passenden Geschmack haben.

Auch als Geburtstagsgeschenk eignet sich eine kleine Variation verschiedener Craft Beer Sorten. So kann man vielleicht auch Freunde auf den Geschmack von Craft Beer bringen und so zu weiteren gemeinsamen Abenden motivieren.
Wenn der Craft Beer Trend weiterhin so stark anhält wird man sich wahrscheinlich auch auf mehr von diesen Supermärkten einstellen können. Vielleicht befindet sich der ein oder andere ja auch in der Nähe, sodass man nicht mehr so weit zum “Bierparadies” fahren muss um das flüssige Glück zu genießen.
In diesem Sinne: Prost!